Das Ehrenamt hat ein Gesicht

von Horst Dieter Wenzinski

Einmal im Jahr zeichnet die Gemeinde  Mittelangeln, Personen die ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinde tätig sind, mit einem sogenannten Bürgerpreis , aus.

Diese Veranstaltung fand am 08. November 2013 in Satrup Kroog statt, anwesend waren viele Vertreter von den ansässigen Vereinen vor Ort.

Diesmal wurden unter den vorgeschlagenen Personen, gleich 2 aus unserem Verein gewählt. Und dann sind es noch Vater und Tochter ( der Apfel fällt nicht weit vom Stamm --- im positiven Sinne ).

Luggi wurde für seine Ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde ausgezeichnet ( Luggi ist überall am Mitwirken und deshalb gibt es einen tollen Spruch: "Wer Luggi nicht kennt, hat die Welt verpennt" ).

Und unsere liebe Sonja wurde für Ihre Arbeit im und um den Spielmanns-und Fanfarenzug Satrup, geehrt.

Sie hat einen großen Anteil dazu beigetragen dass der Verein auch großen Durststrecken überleben konnte und sich nun Deutschlandweit präsentiert und somit den Namen Satrup / Mittelangeln bekannt macht.

Die Auszeichnungen erhielten die Beiden vom Bürgermeister Bernd Karde.

Wir freuen uns riesig mit den Beiden und sagen an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und wünschen Euch gleichzeitig noch viel Energie und Freude an Euren Tätigkeiten für die nächsten Jahre.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben